30 Tage Rückgaberecht

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Willkommen im Edelmix Hilfebereich

Unser Hilfebereich beantwortet die wichtigsten Kundenfragen. Klick einfach auf das Thema zu dem Du Hilfe brauchst. Solltest Du hier nicht auf die richtige Antwort stoßen, dann schick uns ganz einfach eine Nachricht über unser Kontaktformular oder ruf an. Wir versuchen alle Anfragen so schnell wie möglich zu beantworten!

Wir unterstützen Dich gerne bei allen Fragen rund um Edelmix und Deiner Bestellung. Viele Fragen beantwortet bereits unser Hilfebereich. Solltest Du dort keine Antwort auf Dein Anliegen finden, dann:

  • Ruf uns an: +49 (2103) 581830 (Mo. – Fr. 10.00 – 18.00 Uhr)
  • Schreibe uns über unser Kontaktformular
  • Oder sende uns eine Email. Wir antworten Dir so schnell wie möglich. An Werktagen in der Regel noch am selben Tag.

Solltest Du einen falschen Artikel erhalten haben, hast Du selbstverständlich die Möglichkeit den Artikel an uns zurück zu senden. Schreib uns dazu einfach eine kurze Email mit Deinem Anliegen und wir lassen Dir ein Label für den kostenlosen Rückversand zukommen.

ACHTUNG! Bitte Anweisungen genau befolgen:

  1. Bitte Verpacke die Ware so, dass sie den Rückversand ohne Schäden übersteht. Bestenfalls wenn vorhanden in der unbeschädigten Original Versandverpackung.
  2. Dann füllst Du den in Deiner Bestellung beigefügte Retourenschein aus und leg es mit in das Paket.
  3. Nachdem Du das Paket fest verschlossen hast, bringst du das Rücksendelabel mit einem Klebeband auf dem Versandkarton an. Am besten direkt über dem ursprünglichen Versandaufkleber, so dass dieser nicht mehr zu sehen ist.
  4. Jetzt musst Du das fertige Paket nur noch am Schalter bei einer DHL Filiale in Deiner nähe abgeben!

Sollte Dir ein beschädigter Artikel geliefert worden sein, hast Du selbstverständlich die Möglichkeit, den Artikel zu reklamieren. Bitte schick uns eine kurze Beschreibung des Fehlers und Foto per Email zu. Nach Überprüfung Deines Anliegens bekommst Du im Regelfall ein kostenloses Label für den Rückversand.

ACHTUNG! Bitte Anweisungen genau befolgen:

  1. Bitte verpacke die Ware so, dass sie den Rückversand ohne Schäden übersteht. Bestenfalls wenn vorhanden in der unbeschädigten Original Versandverpackung.
  2. Dann füllst Du den in Deiner Bestellung beigefügte Retourenschein aus und leg es mit in das Paket. Bitte beschreib auf dem Formular noch einmal mit kurzen Worten den Fehler des Artikels.
  3. Nachdem Du das Paket fest verschlossen hast, bringst du das Rücksendelabel mit einem Klebeband auf dem Versandkarton an. Am besten direkt über dem ursprünglichen Versandaufkleber, so dass dieser nicht mehr zu sehen ist.
  4. Jetzt musst Du das fertige Paket nur noch bei einer DHL Filiale in Deiner nähe abgeben!

 

Warum darf ich den defekten Artikel nicht behalten?

Leider kannst Du einen gemeldeten defekten Artikel nicht behalten! Bitte habe Verständnis dafür, dass wir einen defekten Artikel selbst beim Hersteller reklamieren müssen. Alle defekten Produkte werden von uns an ein Service Center versendet, von dem wir dann einen Austauschartikel oder eine Gutschrift erhalten.

Solltest Du einen Gutschein-Code von uns vorliegen haben, kannst Du diesen selbstverständlich bei Deiner nächsten Bestellung im Edelmix Onlineshop einlösen. Löse Deinen Gutscheincode ganz einfach in dem Feld Gutschein im Warenkorb Bereich ein.

Wenn Du eine Bestellung stornieren möchtest, schreib uns bitte über unser Kontaktformular mit Deinem Anliegen und Deiner Bestellnummer. Nach stornieren Deines Auftrags bekommst Du von uns eine Bestätigungsmail und der ausstehende Betrag wird von unserer Buchhaltung umgehend überwiesen.
Sollte sich die Lieferung zu dem Zeitpunkt Deiner Nachricht bereits auf dem Weg zu Dir sein und Du bestehst nach wie vor auf Dein Storno, dann bitten wir Dich die Annahme des Pakets zu verweigern.

Sobald Deine Bestellung fertig verpackt und an DHL übergeben worden ist, bekommst Du von unserem Versandanbieter eine automatische Bestätigungsmail mit der Sendungsnummer Deines bestellten Artikels. Über den Link in der Mail kannst Du Dein Paket und den Status Deiner Bestellung bis zu Deiner Haustür verfolgen.

Du möchtest einen Artikel an uns zurücksenden, der nicht gefällt oder nicht die richtige Größe hat? Dann findest du hier ganz eine kurze Anleitung wie es funktioniert.

ACHTUNG! Bitte Anweisungen genau befolgen:

  1. Bitte verpacke die Ware so, dass sie den Rückversand ohne Schaden übersteht. Bestenfalls wenn vorhanden in der unbeschädigten Original Versandverpackung.
  2. Dann füllst Du den in Deiner Bestellung beigefügten Retourenschein aus und legst ihn mit in das Paket.
  3. Nachdem du das Paket versandfertig hast, kannst du es mit einem Lieferanten deiner Wahl an uns zurücksenden.
  4. Sobald wir deine Rücksendung erhalten haben, erstatten wir dir umgehend den Kaufbetrag. Bei Reklamationen kontaktieren wir dich per Email und informieren dich über den weiteren Ablauf.

Bitte beachten! Wir übernehmen keine Kosten für den Rückversand. Bitte frankiere deine Rücksendung an uns ausreichend und lass dir einen Sendenachweis aushändigen, mit dem du deinen Paketversand verfolgen kannst. Sollten wir die Ware nicht in einem einwandfreien Zustand oder ohne die Original Verpackung zurückerhalten, werden wir dir Kosten bis zu 20 € von dem zurückzuerstattenden Betrag abziehen.

Weitere Infos zum Thema Rückversand findest du im Widerruf.